Leistungsschau GastRo 2015  

Alljährlich im November findet die GastRo, die Messe der Gastronomie und des Nahrungsmittelhandels statt. Die Schule Dienstleistung und Gewerbe ist dort traditionell an einem Tag vertreten, um die Leistungen ihrer Azubis vorzustellen. In diesem Jahr sah die Organisation es vor, dass die Fachverkäufer in einem Wettbewerb darum kämpften, wer die geschmacklich besten und kreativsten Bäckersnacks bzw. Kanapees herstellt. Die Hotelfachschule war als Team damit beauftragt, diesen Wettbewerb vorzubereiten und durchzuführen. Erfreulicherweise reisten auch Gäste aus Ludwigslust an, so dass Fachverkäuferlehrlinge zweier Beruflicher Schulen ihre Kräfte messen konnten. Als Sieger gingen hervor:1. Platz Wencke Grabas Berufliche Schule Dienstleistung und Gewerbe, 2.Platz Jennifer Wenkebach Regionales Berufliches Bildungszentrum des Landkreises Ludwigslust Parchim und der 3. Platz Katharina Stuth  Berufliche Schule Dienstleistung und Gewerbe. Der GastRo Pokal "Kreativster Snack " ging an das Regionale Berufliche Bildungszentrum des Landkreises Ludwigslust Parchim und der Pokal "Kreativstes Canapé" an unsere Schule.
Ein besonderer Dank gilt Frau Anna Kayser und Frau Madeleine Radtke von der Hotelfachschule, die mit viel Mühe und Können eine anspruchsvolle Gestaltung des Wettbewerbs organisierten.
Einige dieser Momente wurden im Bild festgehalten...


prüfung1501
 
prüfung1502
     
prüfung1503
 
prüfung1504
     
prüfung1505
 
prüfung1506
     
pokal