Genuss für uns ein Muss  

Das war das Motto des diesjährigen Aktionstages der Fachverkäufer Bäcker an unserer Schule. Die Auszubildenden des 3.Lehrjahres zeigten am 13. April, was sie bereits gelernt haben.
Ziel war die selbstständige Planung und Durchführung einer Verkaufsaktion.
Dank der sehr guten Vorbereitung und Werbung gab es in der 1. großen Pause einen großen Ansturm auf die frischen, selbst produzierten Produkte. Schnell waren Wraps und Smoothies verkauft und mussten flink nachproduziert werden. 
Im Anschluss an die Pause wartete schon eine weitere, neue Herausforderung. Unsere BVJA Klassen nutzten die Gelegenheit, ihre Deutschkenntnisse beim Einkaufen anzuwenden. Auch diese Situation konnten unsere Fachverkäufer meistern und bald waren auch die Pizzabrötchen,  Blätterteigtaschen, Salate und Torten verkauft.
Für die Klasse FVB 31 war die Aktion jedoch noch nicht beendet. Jetzt musste noch aufgeräumt werden und die spannende Kassenabrechnung stand auch noch aus. Fazit des Tages: Zufriedene Kunden , alle Produkte wurden verkauft,  und die Einnahmen deckten die Ausgaben.
Einige dieser Momente wurden im Bild festgehalten...